Bläserklasse

Seit 2008 bildet der Posaunenchor in Kooperation mit der Pestalozzi-Schule Blankenloch in der 4.Klasse Nachwuchsbläser aus. Dazu veranstaltet der Chor jedes Jahr gegen Ende des Schuljahres eine Werbeveranstaltung in allen 3. Klassen.

Die Ausbildung findet während der Schulzeit in der Grundschule statt. Weitere Details entnehmen Sie bitte der Informationsbroschüre unter Downloads.

An dieser Stelle sei der Schulleitung und den Lehrern der Pestalozzi-Grundschule Dank ausgesprochen, die dieses Projekt seit 2008 unterstützen. Vielen Dank auch den Bläsern, die sich viel Zeit nehmen und unter der Leitung von Uwe Schmidt mit großem persönlichen Einsatz die Ausbildung und Betreuung der Kinder und Jugendlichen übernehmen.

Jungbläser

Für ältere Jungbläser und als Fortsetzung der Ausbildung wird der Unterricht an verschiedenen Tagen nachmittags im Gemeindehaus angeboten. Details finden Sie unter Termine.

Erwachsene "Jungbläser"

Mitteljunges Blech - Bläserklasse 2016 - Bild: Peter Lemke

• Du bist zwischen 16 und 60 Jahre jung?
  • Du hast Interesse, etwas neues zu lernen?
  • Du hast Spaß an Musik und netter Gesellschaft?

Wenn Du diese Fragen mit "Ja" beantworten kannst, bist Du bei uns richtig (Posaunenchor-Bläser duzen sich :-) ). Der Posaunenchor bietet ab Januar wieder Unterricht für erwachsene 'Jungbläser' und Wiedereinsteiger an. Erlernt werden können Blechblasinstrumente Trompete oder Posaune, eine musikalische Vorbildung ist nicht erforderlich. Instrumente und Noten können vom Chor gestellt werden. Der (kostenlose) Unterricht findet in kleinen Gruppen statt mit dem Ziel, nach etwa zwei Jahren aktiv im Posaunenchor mitwirken zu können.

Unter Kontakt findest Du e-Mail-Adresse und Telefonnummer.