Verdiente Bläser geehrt

Im Rahmen des Festgottesdienstes am 08. Dezember wurden wieder verdiente Bläser geehrt. Für die badische Posaunenarbeit führte Bezirksobmann Matthias Haußer die Ehrungen durch und überreichte die Urkunden. Obmann Christoph Seeber überreichte ein gerahmtes Foto als Dankeschön.

Ehrungen 2019 Bild: Jens Zahalka
Martin Weber, Dieter Raupp, Peter Lemke, Matthias Hausser, Christoph Seeber. Bild: Jens Zahalka

Martin Weber wurde für 65 Jahre als Bläser geehrt. Er engagiert sich außerdem seit über 45 Jahren als Obmann oder stellvertretender Obmann im Chor. Des weiteren war er etwa 10 Jahre in der Jungbläserausbildung tätig und bläst noch im Posaunenchor Eggenstein und im Seniorenbläserkreis des Bezirks Karlsruhe Land.

Dieter Raupp wurde ebenfalls für 65 Jahre als Bläser geehrt. Auch er engagiert sich sehr im Chor. Von 1965 bis 2017 war er fast 54 Jahre als Kassenwart im Vorstand tätig und bläst seit 2003 im Seniorenbläserkreis mit.

Peter Lemke wurde für 40 Jahre Bläserdienst in der evangelischen Kirche geehrt. Er war 10 Jahre in Eggenstein als Chorleiter tätig, bekleidet seit einigen Jahren das Amt des Schriftführers und stellvertretenden Chorleiters und bildet seit 2016 erwachsene Jungbläser aus.