Der evang. Posaunenchor Blankenloch wurde 1896 gegründet und hat zur Zeit 19 aktive Mitglieder von 18 bis 80 Jahre und eine wechselnde Anzahl Jungbläser und erwachsene Anfänger in Ausbildung. Der Chor ist über die Landesarbeit der evang. Posaunenchöre Badens Mitglied des evang. Posaunendienstes in Deutschland. Gemäß seiner Satzung hat der Chor die Aufgabe, zur Verbreitung des Wortes Gottes auf musikalischem Weg beizutragen.
Das musikalische Repertoire des Chores umfasst neben christlichen Liedern moderne und klassische Stücke alter und junger Meister. Mit unserem Chorleiter Oliver Huttel spielen wir ernste und unterhaltsame Literatur auf hohem musikalischem Niveau.
Dabei kommt natürlich auch das Gesellige in Form von gemütlichem Beieinandersitzen, Ausflügen und Bläserwochenende nicht zu kurz.
Wenn Sie bereits ein Blechblasinstrument spielen oder eines erlernen wollen, nehmen Sie einfach mit uns Kontakt auf.